Dark Cologne - Der schwarze Terminkalender für Köln und Umgebung


S c h w a r z r e p o r t

The Making of.... (Teil 2)
Blick über die Schulter des DarkCologne-Teams bei der Arbeit.

Ein Fotobericht von Thomas vom 16. und 17. Juni 2001
Fotografien von Pille und Thomas

Der große Tag ist nun endlich da: Die neue DarkCologne-Seite soll ins Internet eingespeist werden! Zu diesem Zweck muss als erstes ein geeigneter Standort gefunden werden... www.DarkCologne.net? oder lieber www.Dark-Cologne.com? Wie geneigte LeserInnen wissen, ist die Wahl auf den Standort DarkCologne.de gefallen. Auf dem Foto ist zu erahnen, wie mühselig es ist, Webspace bereitzustellen.

 

Doch bevor die Pages online gehen, muss erst eine unabhängige Kommission die Seite genau prüfen. Erst wenn das O.K. von oberster Stelle zu vernehmen ist, wird alles hochgeladen. Zum Glück für uns ist hier alles glattgegangen, so dass keine Nachbesserungen erforderlich waren. Auf dem Bild sieht man, wie die Prüfkommission ihr O.K. gibt, indem sie gekonnt ihre Unterschrift druntersetzt.

 

Nun wird die neue DarkCologne-Seite hochgeladen. Hierzu sind vereinte Kräfte von Nöten. Besonders gut zur Geltung kommt der Link zur VNV Nation-Seite... Zufall? Ein Bestechungsversuch der Kommission, mag so macher unserer Gegner denken. Aber lasst Euch gesagt sein: Dem ist nicht so!!!

 

Meistens ist es ja so, dass einige wenige die Arbeit machen, und der große Rest steht nur rum, bohrt in der Nase oder macht Fotos davon, wie andere arbeiten. Aber auch dieser "Gegenwind" lassen den Relaunch nicht mehr verhindern. Der DarkCologne-Server ist aufgezogen.

 

Fertig. Unsere Seite ist online, für alle zu sehen.